www.froghead.net

"Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen! " (Johann Wolfgang von Goethe)

Warum eigentlich eine eigene Homepage? 

Natürlich hätte ich es mir auch leichter machen können und einfach ein Profil oder einen Blog auf einem der bekannten Plattformen einrichten. Ich habe mich jedoch aus verschiedenen Gründen für eine eigene Homepage entschieden.
Zum Einen bin ich gerne Herr meiner eigenen Daten. Ich möchte niemandem die Rechte an meinen Daten übertragen, nur weil ich seine Plattform kostenfrei nutze. Ich möchte selbst darüber entscheiden ob, wo und wie ich meine Informationen preisgebe. Daher hoffe ich, dass ihr Verständnis dafür habt, wenn ich euch darum bitte, keine meiner Fotos, Videos oder Texte außerhalb dieser Website zu verbreiten.
Zum Anderen möchte ich mit meiner Reise einfach auch niemandem auf den Wecker gehen. Jede/r der/die diese Website besucht, macht dies bewusst und aus freien Stücken und wird von mir nicht durch einen post o.ä. dazu aufgefordert mich zu "bewundern". Ohne selbst ein Facebook-Profil zu haben, kenne ich die Beiträge, die einzig und allein der Selbstdarstellung dienen. Ich möchte nicht dazugehören und hoffe vielmehr, dass diese Seite von Menschen besucht wird, die sich für mich und mit mir freuen können.

Darüber hinaus möchte ich nochmal betonen, dass die Darstellungen und Erläuterungen auf dieser Seite einzig meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden widerspiegeln. Sie erheben weder Anspruch auf Vollständigkeit noch handelt es sich dabei um die einzige Wahrheit. Du hast andere Erfahrungen auf deiner Reise durch Mittelamerika gemacht oder kannst meine Aussagen ergänzen? Dann freue ich mich über eine Nachricht von dir.